Ein kluges Konzept und ein attraktives Webdesign sind die eine Säule Ihres Interneterfolgs. Gute gemachte, zielgruppengerecht aufbereitete Inhalte sind die andere. Sie erst machen den Besucher zum Kunden. Das gilt gerade auch für B2B-Websites. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen also nicht nur mit trockenen Fakten, sondern mit ansprechenden, qualitätvollen Inhalten. Sie machen einfach mehr aus Ihren Informationen!

Content is King. Aber was ist Content?

Eine optisch attraktive Website kann Besucher direkt ansprechen. Aber wenn Sie online eine tragfähige Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufbauen wollen, kommt es auf die Inhalte Ihrer Website an. Den Content eben. Das sind oft Texte und Bilder, können aber auch Infografiken, Videos, Whitepaper und andere PDFs zum Download sein. Welche Formate Sie für Ihren Internetauftritt wählen, richtet sich nicht nur nach Ihrem Angebot, sondern besonders nach den Vorstellungen und Anforderungen Ihrer Besucher.

Content: Die Pflicht und die Kür

textseiten wie Impressum, Datenschutzerklärung, Über uns, Leistungen, Produkte, freie Jobs: Diese und weitere Inhalte werden Sie auf jeder Website finden. Sie sind das Pflichtprogramm. 

A propos Pflicht: Natürlich informieren wir Sie darüber, welche Inhalte in Deutschland auf jeder rechtssicheren Website stehen müssen, damit sie nicht die Regeln der DSGVO verletzt. Und wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung von Impressum und Datenschutzerklärung.

Die Kür: Inhalte für Ihr Content Marketing

Alles, was Sie sonst für Ihre Website an Inhalten planen, steht im Zeichen Ihres Content Marketings:

  • Unternehmensblog
  • Integration Ihres Podcast
  • Bildergalerien
  • Videos oder Einbettung Ihres YouTube-Kanals
  • Unternehmensnachrichten
  • FAQ-Seiten
  • und vieles mehr

Wir empfehlen Ihnen die für Ihre Website geeigneten Content-Formate und entwicklen gerne ein Redaktionskonzept für Sie. Und wir haben die Fachleute, die das für Sie umsetzen können.

Planen Sie gleich Ihre mehrsprachige Website mit ein

Sie bewegen sich in internationalen Märkten oder haben im DACH-Raum Zielgruppen, die nur andere Sprachen verstehen? Dann planen Sie mehrsprachige Inhalte möglichst schon von Anfang an mit ein. So sind Sie bei der Wahl der passenden Plugins oder Module komplett frei und die Umsetzung wird besonders kostengünstig. Wenn weitere Sprachen erst später hinzukommen sollen: Kein Problem, auch das ist jederzeit möglich.

Informieren Sie sich, wie Ihr Content aussehen könnte.

Ihr Ansprechpartner:
Alexander Künzl
a.kuenzl@ambranet.de
09 11 / 374 95 29

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung