Das Internet kennt keine Grenzen – Ihre Kunden ebenfalls nicht. Da ist eine mehrsprachige Website der entscheidender Schritt, um Ihr Unternehmen international zu positionieren. Sie sorgt nicht nur dafür, dass potenzielle Kunden Ihre Angebote verstehen, sondern trägt auch dazu bei, Ihre Marke in den Zielmärkten zu etablieren.
Wenn Ihr Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen in anderen Ländern anbietet, ist eine Website in den jeweiligen Landessprachen unerlässlich. Nur so können Sie Ihre Zielgruppen effektiv ansprechen und Vertrauen aufbauen. Studien zeigen, dass Kunden bevorzugt bei Anbietern kaufen, deren Inhalte sie in ihrer eigenen Sprache verstehen.
Selbst wenn Ihr Unternehmen primär in Deutschland, Österreich oder der Schweiz tätig ist, können Sie von einer mehrsprachigen Website profitieren. Nicht alle, die hier wohnen, sprechen vorrangig Deutsch. Denken Sie an internationale Fachkräfte, Touristen oder andere Menschen, die in ihrer Muttersprache besser zurecht kommen. Gerade wenn Ihr Angebot solche Zielgruppen erreichen soll, ist der beste Weg eine mehrsprachige Website, die Ihre Kunden in ihrer Muttersprache abholt.
In Zeiten des Fachkräftemangels spielt die Sprache eine entscheidende Rolle, wenn Sie Talente aus aller Welt direkt ansprechen möchten. Karriereseiten in den Sprachen potenzieller Bewerber (oder einfach erst einmal in Englisch) signalisieren Wertschätzung und Weltoffenheit. Sie erleichtern es, internationale Talente für Ihr Unternehmen zu begeistern.
Eine erfolgreiche mehrsprachige Website benötigt mehr als eine reine Übersetzung. Unsere qualifizierten Übersetzer und Übersetzerinnen bringen nicht nur fundierte Sprachkenntnisse mit, sondern auch Fachkompetenz in Ihrer Branche. Mit Translation-Memory-Systemen und Terminologiedatenbanken gewährleisten wir, dass Ihre Inhalte konsistent, professionell und korrekt übermittelt werden.
Translation-Memory-Systeme: Diese Technik unterstützt die Übersetzung Ihrer Website-Inhalte, sichert die Qualität und optimiert die Geschwindigkeit. Das sind Ihre Vorteile:
Bei der Programmierung und Gestaltung Ihrer mehrsprachigen Website spielt die Wahl des richtigen Content Management Systems eine wichtige Rolle. Die Systeme, die wir einsetzen, stellen da eine ideale technische Grundlage für Ihr Webprojekt zur Verfügung: TYPO3, Drupal und WordPress wurden schon vielfach erfolgreich dafür eingesetzt.
Eine mehrsprachige Website sollte nicht nur verständlich, sondern auch der kulturellen, technischen und rechtlichen Vorgaben des Zielmarktes entsprechen. Nur so kann sie authentisch kommunizieren. Was wir im Blick haben:
Ihr Ansprechpartner:
Alexander Künzl
a.kuenzl@ambranet.de
09 11 / 374 95 29