Bestätigte E-Mail-Kontakte sind nicht erst seit der DSGVO ein wichtiges Kapital. Nutzen Sie also Ihre Email-Liste und bauen Sie auf Email-Marketing, um Ihre Interessenten an sich zu binden und zu Kunden zu machen.

Was bringt Ihnen E-Mail-Marketing?

In Zeiten von Social Media Marketing werden Emails als Medium gerne unterschätzt. Dabei ist Email-Marketing trotz der bekannten juristischer Hürden immer noch ein wichtiger Baustein für Ihr Online-Marketing und hat einen gravierenden Vorteil: Newsletter werden gerne abonniert und Sie können sicher sein, dass Ihr Content hier auf ein interessiertes Publikum trifft. Der Abonnent hat ja seine Zustimmung gegeben und erwartet Ihre Nachricht. Er rechnet mit einer gesunden Mischung aus Werbung für Ihr Angebot und interessanten Inhalten – das ist auch Ihr Vorteil. Nehmen Sie also den Newsletter in Ihr Content Marketing Konzept auf.

Email-Marketing hat so viel zu bieten!

  • Es ist kostengünstig – Mails kosten kein Porto und professionelle Versender bieten meist kostenlose Pakete an, mit denen Sie einfach einmal anfangen können.
  • Sie haben die volle Kontrolle über das Erscheinen Ihrer Inhalte und sind nicht von externen Plattformen abhängig, die nach ihren Regeln Beiträge ausspielen – oder aber auch nicht.
  • Ihr Newsletter kann ganz im Stil Ihres Corporate Design gestaltet werden und unterstützt so Ihre Markenbotschaft.
  • Empfänger können Ihre ansprechend formatierte Email auch auf Smartphone und Tablet in guter Qualität lesen.
  • Bei professionellen Anbietern sind An- und Abmeldung schon rechtssicher (mit Double-Opt-In bzw. verpflichtendem, automatisch integriertem Abmeldelink) umgesetzt und können nahtlos in Ihre Website integriert werden.
  • Sie können Ihre Information personalisieren und so attraktiver machen. Name des Empfängers werden automatisch in die Mail integriert, passende Inhalte an verschiedene Zielgruppen ausgespielt.
  • Gerade bei virtuellen Produkten wie Online-Kursen bewährt sich Email-Marketing in Zusammenwirken mit Social Media Marketing und Content Marketing.
  • Und nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit, Kunden und Interessenten zu verschiedenen Anlässen anzusprechen und auf dem Weg durch die Customer Journey zu begleiten.

Investieren Sie also in den Aufbau Ihrer Email-Liste und bauen Sie Email-Marketing in Ihren Funnel ein. Wir beraten Sie und entwerfen Ihr Email-Marketing-Konzept.

Email-Marketing – rechtssicher und professionell

Wir empfehlen ihnen, schon von Anfang an professionell zu arbeiten. Überprüfen Sie also die Adressen, die Sie schon haben, ob eine Einwilligung zum Versand von Emails vorliegt. Nehmen Sie neue Abonnenten gleich über Double-Opt-In auf, um der DSGVO genüge zu tun. Und versenden Sie Ihre Newsletter und Follow-Up-Mails gleich über einen spezialisierten Anbieter aus Deutschland. So kommen Ihre E-Mails an, statt im Spamfilter zu landen. Wir beraten Sie bei der Auswahl Ihres Email-Marketing-Tools – und gestalten natürlich auch Ihre attraktive Newsletter-Vorlage.

Brauchen Sie mehr Informationen zu Ihrem Newsletter?

Ihre Ansprechpartnerin:
Dr. Susanna Künzl
s.kuenzl@ambranet.de
09 11 / 374 95 29

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung