Internet-Präsenz bedeutet für ein Unternehmen heute mehr als eine optimierte Website. Soziale Netzwerke habe sich für Marketing und als Vertriebskanal etabliert. Denken Sie also Onlinemarketing breiter und werden Sie genau auf den Plattformen aktiv, die auch Ihre Kunden benutzen.
Social Media sind nicht nur ein etablierter Vertriebskanal, sondern auch für die Außendarstellung Ihrer Marke wichtig. Durch Social Media Marketing erreichen Sie Nutzer in sozialen Netzwerken und alternativen Suchmaschinen wie Pinterest. So bauen Sie eine Community auf, die sich für Ihre Marke begeistert und Ihre Produkte gerne kauft. All das zahlt auf Ihre Sichtbarkeit ein.
Beachten Sie aber, dass die Inhalte in Facebook, YouTube, Instagram und Co. bereits heute unüberschaubar groß sind und weiter wachsen. Sichtbarkeit ist deshalb mit Aufwand verbunden. Sie können und sollten also nicht auf jeder Plattform aktiv sein. Planen Sie deshalb gemeinsam mit uns Ihre Schritte sorgfältig, analysieren Sie vorher Ihre Zielgruppen und vergessen Sie nicht, dass Sie auf sozialen Netzwerken auch interagieren sollten.
Im Gegenzug erhalten Sie so viel mehr Möglichkeiten, Ihre Botschaften auch ohne große Streuverluste an Ihre Wunschkunden zu verbreiten.
Ihre Website unbestritten das Zentrum Ihrer Online Marketing Aktivitäten. Hier haben Sie das Sagen, die Kontrolle über Inhalte und kein Algorithmus kann sie Ihnen wegnehmen. Mit Social media-Aktivitäten ergänzen Sie die Möglichkeiten und die Sichtbarkeit Ihrer Website – und Ihren Marketingerfolg!
Sie können jetzt direkt mit Ihrer Zielgruppe interagieren! Fragen, Kommentare und Feedback fördern eine engere Beziehung und schaffen Vertrauen in Ihr Unternehmen. So verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser und betreiben kostengünstige und direkte Marktforschung.
Sie haben Ihre Website für die Sichtbarkeit in den Suchmaschienen optimiert? Da geht noch mehr. Auf den passenden Social Media Kanälen teilen Sie Ihre aktuellen nes und Inhalte – und erhöhen so die Sichtbarkeit gerade für Ihre Zielgruppen. Im besten Fall geht Ihr Youtube-Video viral!
Nutzen Ihre Konkurrenten schon Social Media? Und die richtigen Kanäle? Oft ist das nicht der Fall und Sie können hier mit den richtigen Inhalten auf dem richtigen Kanal einen Vorteil einfahren.
Wenn Sie auf Social Media Kanälen werben wollen, stehen Ihnen viele Möglichkeiten zur Verfügung, die Zielgruppe Ihrer Anzeigen zu definieren. Sie können auf demographische Merkmale wie Alter und Ort, Interessen und vieles mehr ausgerichtet werden. Wenn Sie das voll nutzen, sind die Streuverluste gering.
Bewegen Sie sich da, wo auch Ihre Wunschkunden aktiv sind! Das kann sich von Zielgruppe zu Zielgruppe, von B2C zu B2B stark unterscheiden. Auch die Form, in der Sie mit Ihren Kunden interagieren, hängt von Ihren Business-Zielen und den Gewohnheiten der Interessenten ab. Zum Beispiel: Eine Facebook Unternehmensseite funktioniert anders als eine Facebook-Gruppe und benötigt auch unterschiedliche Aktivität von Ihrer Seite.
Ihre Präsenz in sozialen Medien erfordert auf jeden Fall regelmäßige Aktivität, bei einer lebendigen Community auch rund um die Uhr. Wir prüfen mit Ihnen gemeinsam, ob Sie das leisten können (oder wollen) und beraten Sie, ob sich das für Ihre Ziele lohnt. Sie erhalten ein Social Media Marketing Konzept, das diese Aspekte zu Ihrem Vorteil verbindet:
Das Spektrum der Social Media Kanäle ist breit. Für jedes Unternehmen ist etwas dabei:
Vielleicht eignet sich ja auch eine gezielte Aktivität auf Frage- und Antwort-Portalen wie Quora für Ihr Produkt, Ihre Zielgruppe? Wir finden es für Sie heraus und sorgen dafür, dass Sie kein Geld verbrennen.
Ihre Ansprechpartnerin:
Dr. Susanna Künzl
s.kuenzl@ambranet.de
09 11 / 374 95 29