Ihre Website ist für die wichtigsten Suchwortkombinationen optimiert. Als ergänzende Maßnahme für den schnellen Zugang zum Markt empfiehlt sich jetzt Suchmaschinenwerbung. Kunden empfinden Suchmaschinen als vertrauenswürdige Informationsgeber und sind hier eher bereit, Werbung zu akzeptieren: Anzeigen wie Google Ads sind damit eine optimale Ergänzung zu Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing.

Warum brauchen Sie Onlinewerbung?

Gerade wenn Ihre Website neu am Markt ist, greift die klassische Suchmaschinenoptimierung nicht sofort. SEO ist eher langfristig geplant und sorgt für Sichtbarkeit Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen: Das sollte Ihr Ziel sein, da Sie hier für die Platzierung nicht mehr zahlen müssen.

Suchmaschinen sortieren ihre Ergebnisse nach eigenem Ermessen: Die beste User Experience und vertrauenswürdige, bewährte Inhalte zu bieten ist ihr Ziel. So positionieren sie sich als nützliches Tool für Ihre Suche und die Ihrer Kunden. Die Bewertung Ihrer Website durch Google und Co. dauert allerdings seine Zeit. Deshalb entsteht Sichtbarkeit – vorzugsweise auf Seite 1 der SERPs (Suchergebnislisten) – für Ihren neuen Internetauftritt eher langsam.

Auch in den sozialen Medien funktioniert es ganz ähnlich, wenn man keine Werbung schaltet: Das, was Ihre Community zu sehen bekommt, wird gefiltert. Ihre Reichweite ist anfangs also stark eingeschränkt und muss noch wachsen. Bis es soweit ist, können Sie die Zeit mit bezahlten Anzeigen überbrücken. Hier steuern Sie durch Gebote, wo und wie Ihre Anzeigen ausgespielt werden.

Google Ads sind nur die am weitesten verbreitete Version von Onlinewerbung. Auch auf Bing können Sie Ihre Kleinanzeigen platzieren, und Social Media Kanäle bieten Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, durch gesponserte Beiträge oder bezahlte Anzeigen sofort sichtbar zu werden.

Ads – Ihr schneller Weg zum Internet-Erfolg (ist das evtl zu viel versprochen?)

Online-Werbung wie mit Google Ads ist also der ideale Anschub, wenn Ihre Website neu oder Ihre Community noch nicht groß ist. Ihr Vorteil: Sie können Ihre Investition detailliert steuern und durch geschickte Anzeigengestaltung die Kosten niedrig halten. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Budget richtig zu platzieren, und bauen die Suchmaschinenwerbung und Social Media Advertising als Teil Ihrer Online-Strategie auf. Kampagnensteuerung und zielgenaue Anzeigentexte sind der eine Teil – eine passende Landeseite löst das Versprechen beim Kunden ein und sorgt dafür, dass Ihre Ads konvertieren. Wir wisssen, wie es geht!

Google Ads – Ihr Traffic Booster für zeitkritische Aktionen

Suchmaschinenwerbung und Social Media Advertising spielen ihren großen Vorteil aus, wenn Sie ein spezielles, zeitlich begrenztes Angebot bewerben möchten. Mit Google Ads und Co. verschaffen Sie Ihrem Weihnachts-Special, Ihrem Sonderangebot zum Firmenjubiläum sofort Sichtbarkeit. Wenn Sie Online-Kurse verkaufen oder Ihre E-Mail-Liste für den Launch aufbauen möchten, sind Anzeigen in den sozialen Medien der sichere Start.

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Dr. Susanna Künzl
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