April 2014

Warum weniger Extensions besser sind: Beispiel für einen Bootstrap-Slider in TYPO3: Wer ein Content-Management-System für seine Website aussucht , sollte sich auch die Kernfunktionen ansehen. Ein System, das möglichst viele gewünschte Features schon "an Bord" hat, macht die Pflege deutlich einfacher. Extensions, Module, Plugins, je nach Terminologie des CMS, bringen nicht nur Vorteile. Wir zeigen am Beispiel TYPO3 6.1/6.2 mit einem einfachen Bilderslider aus dem Framework Bootstrap, wie man sich eine Extension sparen kann.

Bilderslider mit Bootstrap und TYPO3
Bild des Benutzers alexander

Alexander Künzl

Alexander Künzl ist seit 2012 im Unternehmen und kümmert sich um Projektmanagement, Suchmaschinenoptmierung und Webmarketing. Das Content Management System seiner Wahl ist TYPO3.