Februar 2016

http://www.heise.de/security/meldung/Let-s-Encrypt-startet-oeffentliche-Beta-Kostenlose-SSL-TLS-Zertifikate-fuer-jedermann-3031699.html)Immer öfter sehen wir in der Adresszeile des Browsers ein kleines Schloss. Es zeigt an, dass die Verbindung zu dieser Website durch Verschlüsselung abgesichert ist. Verschlüsselung finden wir nicht nur, wenn wir Homebanking machen, bei Facebook eingeloggt sind oder die Warenkorbseite eines Shops anwählen: Ganz normale Unternehmensseiten laufen schon komplett über HTTPS – statt HTTP. Wenn wir selber eine Website betreiben, sollten wir mal nachdenken, ob wir sie auch auf eine verschlüsselte Verbindung umstellen wollen. Es ist gar nicht so kompliziert!

Website verschlüsseln mit SSL/TLS
Bild des Benutzers ambranet

Susanna Künzl

Susanna Künzl leitet seit 1999 diese Agentur und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Programmierung von CMS-Erweiterungen für TYPO3 und Drupal.