wordpress

E-Mail-Marketing mit TYPO3, Drupal, Wordpress

E-Mail-Marketing ist schon alt, aber längst nicht tot. Im Gegenteil: Gut gemachte Newsletter haben Erfolg, gewinnen neue und binden alte Kunden. Der besondere Charme besteht in der Möglichkeit, die Informationen jederzeit abbestellen zu können. Permission based marketing liegt im Trend, denn kein Kunde möchte ungefragt mit Werbung zugespammt werden. Die Rechtslage ist in Deutschland eindeutig (Disclaimer an der Stelle: Ich bin keine Rechtsanwältin und empfehle Euch im Zweifel, eine solche aufzusuchen): 

TYPO3, Drupal, Wordpress

Ob die erste Firmenwebsite geplant wird oder nach Jahren ein Relaunch ansteht: Ein Web Content Management Systems (kurz: CMS) ist heute praktisch immer die technische Basis für den Internetauftritt. Entscheider in Marketing und IT-Abteilungen stehen also vor der Qual der Wahl: Welches von den gefühlt 1000 Systemen ist denn nun eigentlich das Beste?