Juli 2014

Unser Bilderslider-Artikel enthält die Anleitung für einen Slider aus einem an einer Stelle hinterlegten Content-Element. Angeregt durch einen Kommentar von nicolai unter dem Artikel zeigt dieser Beitrag jetzt, wie Redakteure ein beliebiges Element vom Typ Bilder oder Text mit Bild zu einem Slider machen können.

Karussell
Bild des Benutzers alexander

Alexander Künzl

Alexander Künzl ist seit 2012 im Unternehmen und kümmert sich um Projektmanagement, Suchmaschinenoptmierung und Webmarketing. Das Content Management System seiner Wahl ist TYPO3.

„Das Auge isst mit“ — was in der Gastronomie gilt, ist auch für Internetauftritte unabdinglich: Hier punkten vor allem schöne, ansprechende Fotos und Grafiken. Sie entstehen mit diesen Programmen im Preissegment von kostenlos bis highend. Zu allen gibt es praktische Tutorials.

Photoshop, Fireworks, GIMP und mehr - Bildbearneitungsprogramme und Tutorials
Bild des Benutzers marius

Marius Max Künzl

Marius Max Künzl arbeitet seit 2012 bei uns. Er kümmert sich um Design, Bildsprache und Social Media. Er fühlt sich sowohl bei OS X als auch bei Windows zu Hause.