September 2014

Die Extension News System (tx_news) ist der Nachfolger von tt_news. Sie basiert auf dem MVC-Konzept aus Extbase und liefert die vielseitigen Fluid-Templates mit.
Wer eine News anlegt, kann in einem Textfeld einen Autor als Text angeben. Wir wollten für ein Projekt aber nicht nur einen Namen, sondern ein komplettes Profil mit E-Mail-Adresse, Website und Profilen für soziale Netzwerke. Deshalb haben wir die Extension ag_authors erstellt, die das News-Objekt erweitert. Die Extension tx_news wird dabei von außen erweitert, es müssen nur die Ausgabedateien angepasst werden.

© NOBU - Fotolia.com
Bild des Benutzers alexander

Alexander Künzl

Alexander Künzl ist seit 2012 im Unternehmen und kümmert sich um Projektmanagement, Suchmaschinenoptmierung und Webmarketing. Das Content Management System seiner Wahl ist TYPO3.

Wir von auswärts haben natürlich den Event am Vorabend verpasst. Am Samstag ging es dafür gleich richtig los. Mit ca. 150 Teilnehmern war das TYPO3Camp München 2014 am 6. und 7.9.2014 sehr gut besucht.

Was uns überraschte: ein beachtlicher Anteil der Sessions beschäftigte sich mit Themen aus dem Agentur-Alltag und interessierte nicht nur TYPO3-Programmierer.

Lanyards TYPO3Camp München 2014
Bild des Benutzers ambranet

Susanna Künzl

Susanna Künzl leitet seit 1999 diese Agentur und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Programmierung von CMS-Erweiterungen für TYPO3 und Drupal.